Eine Viel­zahl an Equip­ment und Know-how für Mon­ta­ge­ein­sät­ze steht zur Ver­fü­gung. Gabel­stap­ler mit einer Hub­kraft von bis zu 16 t mit Tra­ver­se, Haken und Hydrau­lik­aus­le­ger. Trans­port­fahr­wer­ke bis zu Gewich­ten von 120 t und Hub­tech­nik bis zu 300t, LKW-Lade­kran oder Spe­zi­al-Kran­wa­gen für Hub- und Mon­ta­ge­ar­bei­ten bis 28 Ton­nen Gewicht. Bei Bedarf Orga­ni­sa­ti­on von Auto­kran-Mon­ta­gen aller Fahr­zeug­krangö­ßen. Der „Full Ser­vice“ ist auch in die­sem Bereich unse­re Stär­ke. So über­neh­men wir mecha­ni­sche, elek­tri­sche und elek­tro­ni­sche Mon­ta­ge von Maschi­nen, Anla­gen bis hin zu kom­plet­ten Trans­fer­stra­ßen und Pro­duk­ti­ons­li­ni­en mit allen Ver­sor­gungs­lei­tun­gen für Hydrau­lik und Pneu­ma­tik. 

 

Indoor-Spe­zi­al­kran-Ein­sät­ze mit WEMB-Kom­pakt­kran

Wer kennt die Schwie­rig­kei­ten nicht? In einer Hal­le mit engen Wegen oder Räu­men soll eine schwe­re Maschi­ne oder Anla­ge mon­tiert bzw. demon­tiert wer­den. Ein her­kömm­li­cher Kran kann ohne ent­spre­chen­den Arbeits­frei­raum nicht ein­ge­setzt wer­den. Das heißt, dass hin­der­li­che Maschi­nen und Betriebs­ein­rich­tun­gen mit ent­spre­chen hohem Zeit- und Kos­ten­auf­wand demon­tiert wer­den müs­sen. Teu­re Anla­gen ste­hen still, obwohl für Umbau und Mon­ta­ge immer gerin­ge­re Vor­ga­be­zei­ten ange­setzt wer­den. Die Pro­duk­ti­vi­tät ist ent­schei­dend geschmä­lert, ein Alp­traum für jedes Unter­neh­men.

Hier bie­ten wir die Lösung mit dem Spe­zi­al-Indoor-Kran unse­res Part­ners für Kran­ar­bei­ten bis 28 Ton­nen bzw. 55 Ton­nen im Tan­dem-Hub. Der Kran über­zeugt durch sei­ne Kom­pakt­heit (6,4 m lang x 2,0 m breit x 2,9 m hoch), gerin­ge Abstütz- und Stand­flä­che sowie sei­ne gro­ße Beweg­lich­keit sei­nes Aus­le­gers. Heu­te nut­zen renom­mier­te Fir­men mit gro­ßem Erfolg die Kran­mo­bi­le unse­res Part­ners für die viel­fäl­tigs­ten Auf­ga­ben in ganz Euro­pa.   

 

Fir­men­um­zü­ge / Pro­duk­ti­ons­ver­la­ge­run­gen

Unser Leis­tungs­port­fo­lio reicht von  inner­be­trieb­li­chen Maschi­nen-Umset­zun­gen an den Pro­duk­ti­ons­stand­or­ten bis zur kom­ple­xen Ver­la­ge­rung gan­zer Pro­duk­ti­ons­li­ni­en und Betrie­be im In- und Aus­land. Wir über­neh­men den Abbau von Maschi­nen und Anla­gen bis hin zu kom­plet­ten Trans­fer­stra­ßen. Die­se wer­den von uns fach­ge­recht für den Ver­sand bzw. den Export demon­tiert. Wir lie­fern die Ver­pa­ckun­gen aus Holz für jedes Trans­port­gut und jeden Ver­kehrs­trä­ger. Nach der Kon­ser­vie­rung und Ver­pa­ckung erfolgt die Ver­la­dung der Güter mit moderns­ter Stapler‑, Kran- und Hub­tech­nik. Die Trans­port­durch­füh­rung erfolgt via LKW, Bahn, Schiff oder Flug­zeug. Die anschlie­ßen­de Ent­la­dung erfolgt wie­der­um durch das glei­che zuver­läs­si­ge Team, das sein Hand­werk ver­steht. Anschlie­ßend erfolgt die Ein­brin­gung am neu­en Stand­ort mit dem damit ver­bun­de­nen fach­ge­rech­ten Wie­der­auf­bau der Maschi­nen und Anla­gen. Hier erfolgt die Remon­ta­ge als „Full-Ser­vice“ inkl. Mecha­nik, Elek­trik, Hydrau­lik und Pneu­ma­tik. Soll­ten Maschi­nen nicht direkt aus­ge­lie­fert bzw. remon­tiert wer­den, so steht eine Viel­zahl an Lager­mög­lich­kei­ten für  Maschi­nen, Indus­trie­gü­tern, Schwer- und Spe­zi­al­gü­ter zur Ver­fü­gung.

Alles aus einer Hand kön­nen wir nun auch in die­sem neu­em Geschäfts­be­reich bie­ten.

  • De‑, Re- und Neu­mon­ta­ge von Maschi­nen
  • Betriebs­um­zü­ge / — Ver­la­ge­run­gen
  • Welt­wei­te Indus­trie­mon­ta­gen
  • Ver­la­ge­run­gen von Pro­duk­ti­ons­li­ni­en
  • Betriebs­in­ter­ne Maschi­nen­um­set­zun­gen
  • Maschinenlagerung/ ‑Aus­lie­fe­rung
  • Anla­gen- und Maschi­nen­trans­por­te